Der Verein


Wie der Vereinsname schon vermuten läßt, wurde der Anglerverein "Waller '91 e.V." im Jahr 1991 gegründet.

Im Gründungsjahr bestand der Verein aus 27 Mitgliedern. Seitdem ist die Mitgliederzahl leicht angestiegen und seit vielen Jahren relativ konstant.

Heute sind im Anglerverein "Waller '91 e.V." 42 Erwachsene und ein Jugendlicher organisiert. Das Durchschnittsalter der Mitglieder beträgt 46 Jahre. Der Angelverein 'Waller '91 e.V. verfügt über kein eigenes Vereinsgewässer.

Im Laufe eines Kalenderjahres führt der Verein ein Anangeln, ein Nachtangeln, ein Abangeln und eine Mitgliederversammlung, als Gemeinschaftsveranstaltung durch. Bei der Beteiligung unserer Mitglieder an den Gemeinschaftsveranstaltungen (ausgenommen der Mitgliederversammlung) liegt unser Verein mit circa 50 Prozent Beteiligung deutlich über der Beteiligungsrate anderer Vereine der Region.

Einen Höhepunkt stellt dabei unser gemeinschaftliches Nachtangeln dar. Bei Speis und Trank bleibt, neben der Angelei, auch noch Zeit zu fachsimpeln und sich näher kennen zu lernen.

Im Jahr 2009 wurde aus demografischen Gründen ein neuer Vorstand gewählt. Dieser ist stets bemüht, den Wünschen der Mitglieder nach weiteren Aktivitäten gerecht zu werden. So sind in Zukunft weitere Gemeinschaftsveranstaltungen wie zum Beispiel Meeresangeln und Bootsangeln angedacht.